FRAGEN & ANTWORTEN

ZUM EINKAUF IN UNSEREM DIY-ONLINE-SHOP

allcolor-Zentrale | 1230 Wien | Oberlaaer Straße 287

Wir sind für Dich erreichbar:
April bis Oktober:
Montag – Freitag, 7:00 – 17:00

November bis März:
Montag – Donnerstag, 7:00 – 17:00
Freitag, 7:00 – 12:00

Tel. +43 1 688 51 28 0

Fragen und Antworten

Bitte lies unsere Fragen und Antworten bevor Du uns eine Nachricht sendest.

ONLINE-BESTELLUNG DEINES WUNSCHFARBTONS

Wenn Du Deinen Wunschfarbton in unserem Online-Shop bestellen willst, beachte bitte Folgendes:

  • PREISFINDUNG FÜR DEINEN WUNSCHFARBTON:
    je nach Produkt und Intensität des Farbtones gibt es eine bis drei Preisgruppen. Sobald Du Deinen Wunschfarbton kennst, kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular auf dieser Seite oder telefonisch bevor Du den Farbton in unserem Online-Shop bestellst. Wir teilen Dir umgehend mit, welche Preisgruppe Du bei der Bestellung Deines Wunschfarbtones angeben musst.
  • WELCHES PRODUKT NACH WELCHEM FARBFÄCHER ABGETÖNT WERDEN KANN:
    Bei jedem Artikel, den wir in unserem Mischcenter nach Deinem Wunsch mischen können, findest Du unten auf der Produktseite nach den Technischen Merkblättern den Punkt:
    ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN -> ABTÖNBAR NACH FARBFÄCHER
    nach welchen Farbfächern das Produkt gemischt werden kann, z.B. AC Dispin ELF Innenwandfarbe: “Pastelltöne bis Volltonfarbton mischbar, allcolor Nova 720, sikkens 5051 Color Concept, NCS, RAL, Adler color 1200” – Wenn Du es gerne unkompliziert magst, ruf uns einfach an und frage uns!
  • DU KENNST DIE GENAUE FARBTONBEZEICHNUNG DEINES WUNSCHFARBTONES:
    Dann kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular auf dieser Seite oder telefonisch bevor Du den Farbton in unserem Online-Shop bestellst. Wir teilen Dir umgehend mit, welche Preisgruppe Du bei der Bestellung Deines Wunschfarbtones angeben musst, um eine Nachverrechnung zu vermeiden.
    Auf Basis unserer Auskunft wähle danach die richtige Preisgruppe und die gewünschte Gebindegröße.

    Bevor Du das Produkt in den Warenkorb legst, vergiss bitte nicht, in das Feld “BEI MIX-FARBTÖNEN: Gib bitte die exakte Bezeichnung Deines Wunschfarbtones ein*” die exakte Bezeichnung des Herstellers, des Farbfächers und der Farbnummer bzw. Farbtonbezeichnung aus dem Fächer einzutragen: z.B. sikkens Color Concept 5051 – G2.12.87

    Jetzt kannst Du Dein Produkt in den Warenkorb legen.

  • DU MÖCHTEST AUS EINEM FARBFÄCHER DEINEN WUNSCHFARBTON AUSWÄHLEN:
    Dann bestelle Dir bitte den gewünschten Farbfächer entweder zum Leihen oder zum Kauf, denn nur auf der Farbkarte bzw. am Farbfächer siehst Du wie Deine Farbe im Original aussieht – oder lass Dich an einem unserer Standorte beraten.
  • ANGEZEIGTE FARBTÖNE IM SHOP:
    Bitte beachte, dass die Original-Farbtöne je nach Monitor und Drucker abweichen können! Wir empfehlen Dir deshalb, den Farbton in einer unserer Filialen auszuwählen oder einen FARBFÄCHER über unseren Shop zu bestellen.
Wie funktioniert Dein Einkauf im DIY-Online-Shop?

Du kannst in unserem DIY-Online-Shop als Gast einkaufen. Um jedoch bei Deinem ersten Einkauf vom 10% Freundeskreis-Rabatt profitieren zu können, empfehlen wir Dir ein Kundenkonto bei uns zu erstellen, damit ist gleichzeitig gewährleistet, dass wir alle für den Einkauf und Versand wichtigen Daten haben.

Bitte beachte, dass alle Preise Endverbraucherpreise inkl. 20% MwSt sind.

Sobald Du einen Artikel in Deinen Warenkorb gibst, kannst Du Dir diesen anzeigen lassen.

Bitte wähle im Warenkorb aus, ob Du Deine Bestellung abholen oder per Paketdienst erhalten willst.

Vom Warenkorb aus kommst Du direkt weiter zur Kasse. Je nach Einkaufswert erhältst Du als angemeldeter Kunde automatisch einen entsprechenden Freundeskreis-Rabatt abgezogen.

An der Warenkorb-Kasse kannst Du nochmals Deine Bestellung und alle Angaben überprüfen aber auch ändern, Deine bevorzugte Zahlungsart wählen und rechtsverbindlich über den Button “JETZT KAUFEN” bezahlen.

Was genau passiert nach der Zahlung im Online-Shop?

Nachdem Du Deinen Einkauf bezahlt hast, erhältst Du die Info, dass Deine Bestellung ausgeführt ist und Deine Bestellnummer wird angezeigt. In Deinem allcolor-Konto kannst Du Dir jederzeit den Status Deiner Bestellung ansehen.

Gleichzeitig erhältst Du von uns eine Mail-Bestätigung für den Erhalt Deiner Bestellung. Bitte sieh auch im SPAM-Ordner nach!

Sobald die Ware von uns versandt oder an Deinem gewünschten Standort abgeholt werden kann, erhältst Du von uns eine E-Mail, dass Deine Bestellung abgeschlossen ist. Bitte überprüfe Deinen SPAM-Ordner! – Gleichzeitig ändert sich der Status Deiner Bestellung im Kundenkonto auf “Abgeschlossen”.

Du kannst Deine Ware jetzt abholen oder sie wird Dir in 3-5 Tagen per Paketdienst zugestellt.

Die Rechnung erhältst Du mit der Ware oder im Geschäft.

Wie hoch sind die Versandkosten für Einkäufe im Shop?

Innerhalb Österreichs:
KOSTENLOSE ZUSTELLUNG: ab 79 EUR Bruttowarenwert

UNTER 79 EUR Bruttowarenwert:  Pauschale: 5 EUR pro Sendung
Nach Deutschland: siehe auch VERSANDKOSTEN
Welche Zahlungsmethoden werden im Shop akzeptiert?

Deine Bestellung kannst Du an unserer DIY-Shop-Kasse wie folgt bezahlen: Direkte Banküberweisung, MasterCard, Sofort-Überweisung, VISA und per PayPal

Wie lange sind die Lieferzeiten beim Versand?

Wir versenden im Normalfall per DPD. Die Lieferung erfolgt innerhalb von 3-5 Tagen.

Wie sicher ist der Einkauf im Online-Shop? Wie werden meine Daten geschützt?

Wenn Du in unserem Online-Shop einkaufst und bezahlst, tust Du dies über eine sichere Verbindung. Du erkennst dies an der https-Einleitung oder dem Schlosssymbol in der Adresszeile des Browsers. Bitte tätige Deine Online-Einkäufe nur vom eigenen Rechner aus bzw. nütze keine öffentlichen WLAN-Verbindungen sondern nur Deine Eigene.

Erhalte ich eine Rechnung für meinen Einkauf im Online-Shop?

Die Rechnung erhältst Du mit der versandten Ware oder am Standort Deiner Abholung.

Wie kann ich nicht benötigte Ware zurücksenden?

Original-verpackte, nicht geöffnete Ware, die Du über unseren DIY-Shop bestellt hast, kannst Du an uns innerhalb von 14 Tagen UNFREI an uns zurücksenden.

Bitte beachte, dass gemischte Produkte / Sonderanfertigungen nicht zurückgegeben werden können.

Wenn Du Ware zurücksenden willst, fülle bitte unser Rücksendungs-Formular aus, damit wir, sobald Deine Rücksendung bei uns einlangt, diese richtig zuordnen und Dir die Rückerstattung auszahlen können.

KONTAKT-FORMULAR + PREISGRUPPEN-ANFRAGE