Inhalt:

Aktion der Wiener Jungmaler zugunsten des Kinderdorf Pöttsching

Am Donnerstag, den 26. März 2009, fand eine Aktion der Wiener Jungmaler zugunsten des "Kinderdorf Pöttsching" statt, bei der eine komplette Wohnung für Kinder und Jugendliche gratis saniert wurde.

Kinderdorf
Kinderdorf
Kinderdorf
Kinderdorf
Kinderdorf
Kinderdorf
Kinderdorf
Kinderdorf
Kinderdorf
Kinderdorf
 
 

Wien (OTS) - Am Donnerstag, den 26. März 2009, fand eine Aktion der Wiener Jungmaler zugunsten des "Kinderdorf Pöttsching" statt, bei der eine komplette Wohnung für Kinder und Jugendliche gratis saniert wurde. "Diese Charity-Aktion ist ein Riesenerfolg", freuen sich die Initiatoren Sabine und Erich Hackl der Fa. Hackl.

"Die Wiener Jungmaler sanierten eine ganze Wohnung im Kinderdorf sowie einen Raum, in dem Musiktherapie stattfindet. Es wurde komplett ausgemalt. Außerdem stand den Kindern ein Raum zur Verfügung, den sie selbst gestalten konnten. Nachdem das Kinderdorf Pöttsching fast ausschließlich auf Spenden angewiesen ist, ist nicht immer genügend Budget vorhanden um alle Sanierungsmaßnahmen umsetzen zu können. Der Gesamtwert dieser Aktion beläuft sich auf ca. Euro 15.000. Wir freuen uns von Herzen, einen kleinen Beitrag für das Wohl der Kinder und Jugendlichen leisten zu können", erklären Erich und Sabine Hackl.

"Sowohl die Kinderdorfleitung als auch die Gesellschaft der Österreichischen Kinderdörfer haben sich irrsinnig gefreut. Es war für alle ein Riesenspaß und es war den Jungmalern eine Freude und Ehre, einen sozialen Beitrag geleistet zu haben.", erklärt Hr. Alexander Pachinger, Obmann der Wiener Jungmaler.

"Und ich bin davon überzeugt, dass diese Aktion wirklich ein Erfolg geworden ist und die Freude bei den Kindern groß ist", schließt Hr. Andreas Denner - Innungsmeister.

Mit Unterstützung der Initiatoren - Herrn Erich Hackl und Frau Sabine Hackl (Malerei und Anstrich Erich Hackl, Raumtraum)-, sowie Herrn Andreas Denner (Innungsmeister), Herrn Roland Janda (Malerei Roland Janda), Herrn Alexander Pachinger (Fa. Göls), Herrn Gerhard Hausner (Fa. Raumausstattung Hausner), Herrn Viktor Burghardt (Fa. Viktor Burghardt) und Herrn Sascha Marchl (Fa. Sascha Marchl) wurde die Wohnung renoviert und an Frau Angela Hartl (Leiterin Kinderdorf Pöttsching) übergeben.

Sponsor des Materials und des Caterings ist die Firma All Color GmbH.